Tennisclub Blau-Weiß 1946 Bad Camberg e.V.
Tennisclub Blau-Weiß 1946 Bad Camberg e.V.

Mitgliedschaft

Aufnahmeantrag und Beitrags-Info

ePaper

Lust auf Tennis in angenehmer Atmosphäre? Möchtest Du Tennis lernen oder wieder einsteigen? Wir sind der sportlichste Tennisclub in der Region und verstehen es auch, gesellig zu feiern. Wir genießen die Bewegung und die Gemeinschaft in unserem Clubhaus und auf den herrlichen Terrassen im Grünen.

Wir laden Dich herzlich ein, bei uns dabei zu sein!

Als Mitglied spielst Du auf einer außergewöhnlichen, traditionsreichen Tennisanlage mit drei einzelnen Plätzen, mitten im Kurpark von Bad Camberg. Du findest viel Spaß am Spiel und neue Freunde. Mit unseren starken und ambitionierten Spielern stehen Dir gute, nette Sparringspartner zur Verfügung, die den Tennissport genauso lieben wie Du!

Auch wenn Du uns weniger sportlich, sondern vor allem gesellschaftlich bereichern möchtest, freuen wir uns über Deine Mitgliedschaft und Dein Engagement.

Bei einem persönlichen Gespräch können wir gerne über Näheres zur Mitgliedschaft unterhalten. Bitte nimm
Kontakt mit uns auf!

Aufnahme- und Beitragskonditionen

Stand: 01.01.2022

Aufnahmegebühren werden derzeit nicht erhoben.

Jahresbeiträge

Jahresbeitrag €

Aktives Mitglied ab 25 Jahre

260,00

Ehe-/Lebenspartner ab 25 Jahre (gleicher Haushalt)

200,00

Erwachsene aktiv ab 65 Jahre

180,00

Familienbeitrag (Vater, Mutter und beliebig viele Kinder)

480,00

Kinder bis 8 Jahre

frei

Kinder von 8 bis 12 Jahren

50,00

Jugendliche 13 bis 17 Jahre

100,00

Junge Erwachsene 18 bis 24 Jahre

180,00

Passive/fördernde Mitglieder

50,00

Maßgeblich für die Beitragsberechnung ist jeweils der Geburtstag, an dem die Altersgrenze erreicht wird.

Die vorstehenden Beiträge gelten nur bei Erteilung einer Bank-Einzugsermächtigung.

Die Gebühr für Barzahler, Überweiser oder bei Nichteinlösung einer Lastschrift beträgt 25,- €.

Gem. Beschluss der Mitgliederversammlung 2019 gilt ab dem Jahr 2020:

Es besteht keine Pflicht zur Ableistung von Arbeitsstunden. Aktive Mitglieder zwischen 18 und 65 Jahren können bis jeweils 31. Dezember bis zu 7 Arbeitsstunden zur Reduzierung ihres Jahresbeitrages im Folgejahr ableisten. Geleistete Arbeitsstunden werden dann auf die nächste Beitragsrechnung mit 12,- € pro Stunde gutgeschrieben. Arbeitsstunden können nur persönlich erbracht und nicht übertragen werden. Bei Vereinsaustritt verfallen die geleisteten Stunden. Eine Auszahlung ist nicht möglich.

Hinweis zur Kündigung oder Änderung des Mitgliedsstatus (Passivmeldung):
Auszug aus unserer Satzung: §10, 2. "Eine Kündigung oder Änderung der Mitgliedschaft kann nur bis zum 30.11. des Jahres schriftlich oder in Textform (Brief oder E-Mail) für das Folgejahr erfolgen."

Nach diesem Zeitpunkt eingehende Kündigungen oder Änderungen können also ausnahmslos erst zum Ende des folgenden Jahres berücksichtigt werden. Rückwirkende Kündigungen sind nicht möglich. Das Vereinsjahr entspricht dem Kalenderjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember.

Die gültige E-Mail-Adresse für Kündigungen lautet: vorstand(at)tc-badcamberg.de

Aufnahmeantrag 2022.pdf

Hier findest Du uns:

Tennisclub Blau-Weiß 1946 Bad Camberg e. V.

Badehausweg 3

65520 Bad Camberg

Mitgliedschaft

Du willst Tennis lernen oder wieder einsteigen? Du suchst einen sportlich-geselligen Club für die ganze Familie? Dann komm zu uns und sei dabei! Mehr Infos hier...

© TC Blau-Weiß Bad Camberg e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.